Woerner + Cie.

Markenaufbau

Woerner + Cie. produziert Geschenkpapiere, Accessoires, Geschenkbänder, Tragetaschen, Geschenketiketten, Seidenpapiere und Abrollgeräte mit besonderem unternehmerischen Anspruch auf Exklusivität, Design und soziales Engagement. Unsere Aufgaben waren die Erstellung eines neuen Bildkonzeptes, eines Produkt- und Accessoirekatalogs und einer Markenbroschüre inklusive Konzeption, Design, Text, Bildkonzeption, Composing, Druckvorstufe, Produktionssteuerung und Produktionsüberwachung.

Die Unternehmensmission, das Schenken für alle Beteiligten zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen, wurde im Bildkonzept stringent als zentrales Ziel angesehen. Medienübergreifend werden im Print- sowie im Online-Bereich die Woerner Produkte glanzvoll in Szene gesetzt. In leuchtenden Farben, atmosphärisch fotografiert, zeigt jedes einzelne Produkt, ob Geschenkband, Weihnachtspapier, Tragetaschen oder Papierabroller, das Herz des Unternehmens.

Motive aus dem Unternehmen werden, kontrastrierend zu den Produktdarstellungen, in einer monochromen Farbwelt gehalten. Durch die Tiefenschärfe in einer Bildebene wird im Bildaufbau ein klarer Fokus gesetzt. Die Schwarz-Weiß-Anmutung verleiht dem Bildstil einen Reportagecharakter mit hoher authentischer Wirkung.

In der Markenbroschüre führen emotionale Sätze und berührende Worte auf dem Cover in die Welt internationaler Marken und in die individuelle Philosophie von Woerner + Cie. ein. Beides wird im Zusammenspiel unterschiedlichster Elemente als einzigartiges Erlebnis zelebriert: mit einer fein modulierten Farbwelt, exzellenten Bildern, einem innovativen Seitenaufbau, einer außergewöhnlichen Typo. Die Kombination einer sinnlichen Story mit informativen Texten unterstützt die emotionale Spannung.

Im Produkt- und Accessoirekatalog sind die illustrativen Schriftsysteme auf den Titel- und Innenseiten ein wesentlicher Teil des grafischen Erscheinungsbildes und sorgen neben der Wortmarke für eine hohe Wiedererkennung. Das raffinierte Zusammenspiel zweier Schriftarten als emotionales Gespann spiegelt die für Woerner + Cie. charakteristische Verbindung von Bewährtem und Modernem wider.