mbvans aufbau+

Mercedes-Benz Magazin

Das neue Magazin mbvans aufbau+ von Mercedes-Benz Vans informiert jährlich über neue Produkte, Prozesse und Marketinginstrumente. Der Gestaltungscharakter des Magazins aufbau+ orientiert sich am Markenöffnungsprozess von Mercedes-Benz. Besonders auf Messen wie der Auto Show Shanghai und Detroit, dem Autosalon Genf oder der Mercedes-Benz Fashion Week, erkennen wir den flexiblen Einsatz der Corporate-Design-Elemente von Mercedes-Benz: verschränkte Typografie, plakativer Einsatz der Corporate A und kontrastreiche Farben.

Auch im Onlinebereich, insbesondere auf der Homepage wird deutlich, dass sich die Marke Mercedes-Benz geöffnet hat. Das Onlinemagazin mb! by Mercedes-Benz setzt erstmalig schwarze Flächen, Piktogramme, geometrische Formen, Linien und Sonderzeichen als Gestaltungselemente ein. Einige Elemente aus dem Onlinebereich adaptierten wir in den Printbereich. Das Magazin akzentuiert den modernen, frischen und neuen Charakter der Marke Mercedes-Benz.