iF DESIGN AWARD Image Broschure

 

Das Konzept der Daimler Unternehmensbroschüre 2016 hat den iF DESIGN AWARD gewonnen. In der Kategorie „Image Broschure“ wurde das hochwertige Printformat für die Daimler Unternehmenskommunikation ausgezeichnet. Inspiriert vom Start-up-Spirit des Unternehmens vermittelt die Imagebroschüre Transformation und Aufbruch. Gesellschaftlich relevante Inhalte verbinden sich mit Unternehmensthemen in einer durchgängigen Dramaturgie.

Der iF DESIGN AWARD ist bereits die vierte Auszeichnung für das Konzept. Die Unternehmensbroschüre mit dem Titel „Ready to start up“ markiert den Auftakt zu einem kommunikativen Wandel der Daimler AG – vom Autohersteller zum vernetzten Mobilitätsdienstleister. Das grafische Konzept der Imagebroschüre basiert auf den Vorgaben des neuen Corporate Designs der Daimler AG. Passend dazu entwickelt der assoziativ arbeitende Text in sechs Kapiteln die Geschichte. Eine dynamische, emotionale Bildinszenierung unterstreicht dies.

Der iF DESIGN AWARD zählt zu den renommiertesten und wichtigsten Auszeichnungen im Bereich der Produktgestaltung. Bereits seit 1954 verleiht der iF Industrie Forum Design e.V. jährlich seine Designpreise. Der iF DESIGN AWARD gilt weltweit als namhaftes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Aus über 2600 Bewerbern aus fast 60 Ländern wählte eine unabhängige Jury aus Design-Experten die Besten aus. Am 10. März 2017 wurden die Awards an die Gewinner in München überreicht.

Wir danken unseren Kunden für den Freiraum und die Möglichkeiten, unsere Gedanken zu visualisieren. Und für das Vertrauen, eine neue, junge Sprachen entwickeln zu dürfen und damit eine neue Identität zu schaffen. Danke an alle Beteiligten.