Winner Automotive Brand Contest 2016

 

Die Publikation Daimler Unternehmensbroschüre 2016 wurde vom Rat für Formgebung – German Design Council, beim AUTOMOTIVE BRAND CONTEST 2016 ausgezeichnet.

Die vom Start-up-Spirit prämierte Broschüre des Weltkonzerns, vermittelt digitale Transformation und Aufbruch, präsentiert neue Modelle für das Arbeiten und für das interkulturelle Zusammenleben bei Daimler.

Durch das Zusammenspiel von höchster Designqualität und einer innovativen Kommunikationsstrategie, wurde die Broschüre in der Kategorie „Corporate Publishing“ prämiert. Eine Auszeichnung, die vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz ausgerichtet ist.

 

Der Award 

Er, der einzig neutrale, internationale Designwettbewerb für Automobilmarken und hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltweit wichtigsten Branchenwettbewerbe entwickelt. Mit dem Wettbewerb prämiert der Rat für Formgebung herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign und lenkt den Blick auf die elementare Bedeutung von Marke und Markendesign in der Automobilbranche. Dabei liegt der Fokus auf der ganzheitlichen und konsistenten Inszenierung der Marke über alle Medien und Produkte hinweg. Am 29. September 2016 werden die Auszeichnungen für Gewinner anlässlich des Salons „Mondial de l'Automobile“ in Paris überreicht.

 

Zum Projekt